2025 August | Coast to Coast, 2. Teil - Sambia, Botswana, Simbabwe und Südafrika

Mit dieser Reise erfülle ich mir den Traum der Kontinentalquerung vom Atlantischen zum Indischen Ozean und freue mich auf jeden der an diesem Abenteuer teilnimmt.

 

Der erste Teil der Kontinentalquerung startete 2019 in Windhoek und führte uns bis zu den Victoriafällen in Simbabwe und die Planung für den zweiten Teil wurde durch Covid verzögert und war sehr anspruchsvoll. Jetzt starten wir mit dem zweiten Teil der Kontinentalquerung am Chobe Fluss in Kasane. 

 

Reisebeschreibung (nur ganz kurz - die ausführliche Version ladet Ihr Euch runter) 
Wir haben Monate geplant, um einen wilden, abenteuerlichen und trotzdem sicheren Weg an den Indischen Ozean zu finden durch Landschaften und Gebiete, die touristisch noch nicht  bekannt sind. Sambia war eine besondere Herausforderung und hier nehmen wir uns viel Zeit, dann gehts kurz nach Botswana, intensiv nach Simbabwe und dann fahren wir ganz wild abseits der bekannten Wege den Krüger an der Grenze zur Mozambique auf einem geführten 4x4 Trail und von dort aus geht es zum Finale an den Indischen Ozean. 

An unserer Seite ist Dawid de Wet von Toerboer in Graaf Reinet, der uns schon bei den anderen Expeditionen begleitet hat, mittlweile auch ein guter Freund ist. Er war maßgeblich an der Planung dieser Reise beteiligt. Für den Krüger ist ein Krüger Guide mit dabei. 

 

Die Straßen, die wir fahren werden, sind nicht immer Straßen und es wird eine Herausforderung für alle! Daher nehmen wir auf diese Reise nur erfahrene Reisende mit. 

Ich freue mich auf Euch und auf die Reise und wünsche Euch jetzt viel Spaß beim ausführlichen Lesen. 

 

Kosten der Reise (ohne Flug und Fahrzeug) Stand 5.4.2024
4.000 Euro pro Person bei Buchung bis 31.08.2024

4.200 Euro pro Person bei Buchung ab 01.09.2024

 

Fahrzeuge (Angebot auf Anfrage)

Unterwegs sind wir mit Allradfahrzeugen und Dachzelt und erleben 14 Nächte in Wildcamps (Eure Mithilfe ist hier ausdrücklich gewünscht) und 8 Nächte in Lodges in Sambia, Botswana und Südafrika.

 

Flüge organsiere ich gerne für Euch ab August 2024

 

Teilnehmer und Teilnehmerinnen

Die Reise wird mit max. 10 Teilnehmern (inklusive Wolfram und mir) durchgeführt. Afrikaerfahrung und/oder Allraderfahrung sind Bedingung.. Diese Reise ist eine Reise für Menschen mit einer Portion Abenteuerlust und Spaß am er"fahren" neuer Destinationen, denn sie hat Expeditionscharakter.

Hier findet Ihr das Abenteuer 

Coast2Coast, Teil 2 vom Chobe Fluss bis zum Indischen Ozean
202501_Teaser.pdf
PDF-Dokument [504.4 KB]
Druckversion | Sitemap
© Eternal Afrika/Martina Knoblauch