Eine Traumreise mit 14 fantastischen Mitreisenden vom 1. bis 16. April 2017

 

Leider schon vorbei .. aber das haben wir erlebt:

Abenteuer Namibia

 

16 Tage geführte Selbstfahrer-Safari ab/bis Windhuk mit max. 14 Teilnehmern.

 

Diese Safari ist eine Naturreise, die Euch die großartigen Landschaftsbilder der Wüste, der Gebirgsformationen und der Salzpfanne Namibias zeigt und die Wildtiere auf Wanderungen (teilweise begleitet), in geführten Safaris und natürlich als Selbstfahrer näher bringt. Gut ausgebildete Guides erklären Flora und Fauna an ausgewählten Plätzen. Dabei könnt Ihr Eure Reise ganz individuell gestalten und auch neben den Empfehlungen Euren ganz eigenen Weg durch Namibias Wildnis finden. Vor jedem Fahrtag gibt es abends immer ein ausführliches Briefing für den nächsten Tag von Euren Reisebegleitern, die die Reise bereits vorgefahren sind. Die Route führt durch das größtenteils malariafreie Namibia.

Highlights

Namib Naukluft Park

Sossusvlei - Namib

Abenteuerliche Küste des Atlantiks

Etosha Nationalpark

Okonjima AfriCat Foundation
Spektakuläre Landschaften und Tiererlebnisse der Extra-Klasse

Namibia

Hier hat meine Afrikaliebe ihren Ursprung. Mein erster Besuch führte mich in die älteste Wüste dieser Welt, und unvergessen ist mir ein Abend auf einer Sanddüne mit der Namib Wüste im Rücken und dem Blick auf den Atlantik und dem Sundowner in der Hand. Ich habe mich sofort verliebt.
Namibia ist das Land mit der geringsten Bevölkerungsdichte auf der Welt und bietet gleichzeitig eine der größten ethnischen Vielfalten des Kontinents. Atemberaubend ist die Weite der Landschaft und des Naturraums Namibias, die sich vom Binnengebirge der Großen Randstufe bis hin zum Caprivi-Streifen nahe der Victoria-Fälle, vom Atlantik bis zur Kalahari erstreckt. Der Süden besticht mit Wüstenlandschaft und dem zweitgrößten Canyon der Welt, der Norden mit zahlreichen Nationalparks, die zu ausgedehnten Erkundungen und Safaris einladen.

Die Fahrten über die einsamen Pisten bleiben unvergessen und die Weite des Landes unbeschreiblich. Namibia ist ein Land, das man immer wieder besuchen möchte.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Eternal Afrika/Martina Knoblauch